Mitglied werden!


Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit gerne willkommen. Jeder der unserer Gruppe beitreten will sollte sich allerdings Gedanken darüber machen, ob er folgende Voraussetzungen mitbringt:

Interesse am Mittelalter: ebenso an Recherche, Rekonstruktion und aktiver Vermittlung mittelalterlicher Geschichte auf Veranstaltungen.

Genügend Zeit: Mittelalterliche Darstellung ist ein recht zeitaufwändiges Hobby. Wir treffen uns als Gruppe wenigstens einmal im Monat. In den Sommermonaten bis September sind mehrere Lagerteilnahmen vorgesehen, aber auch zwischen diesen Terminen wird Zeit zur Herstellung und Instandhaltung der Ausrüstung benötigt.

Bereitschaft zu finanziellem Einsatz: Leider sind die meisten Ausrüstungsgegenstände nicht ganz preiswert, so dass man für eine anständige Ausrüstung doch ein wenig Geld einplanen sollte.

Dagegen wird von keinem Neuling eine komplette, perfekt authentische Ausrüstung erwartet. Die Perfektion der Ausrüstung ist ein langer Prozess, dem man erst nach und nach näher kommen kann. Jeder sollte jedoch die Bereitschaft mitbringen, seine Ausrüstung mit der Zeit stetig zu verbessern, um das Jahr 1200 n. Chr. optimal darstellen zu können.
Wenn du uns also kennen lernen möchtest, melde dich bei uns!